Pérolles: Chemin des Verdiers

Boulevard de Pérolles 90-95

PER 20: PER 20 ist ein neues Gebäude, das sich in Richtung des Kreisels am Ende des Boulevard de Pérolles befindet. In seinem Inneren befinden sich die Sportanlagen der Universität, eine der Informationsstellen für Studierende der Universität UNI-INFO sowie die Mensa de Pérolles.

PER 21: Das lange Gebäude des PER 21 beherbergt zahlreiche Räume und Hörsäle für verschiedene Departemente: Volkswirtschaftslehre, Europastudien und Slavistik, Informatik, Neuro- und Bewegungswissenschaften, Kommunikationswissenschaft und Medienforschung, Betriebswirtschaftslehre und Sozialwissenschaften (Soziologie, Sozialanthropologie, Religionswissenschaft).

Im PER21 befindet sich auch die AGEF – AIESEC, das Zentrum für Europastudien, das Zentrum für Hochschuldidaktik, das Dekanat der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, die Direktion für IT-Dienste, ein Raum der Stille, Institut für Verbands- und Genossenschafts- Management, das International institute of management in technology, die Junior Entreprise Fribourg, ein Lokal zum Stillen und die Dienststelle für Hochschulsport.

PER 22: Das Gebäude PER 22, das an das Gebäude PER 21 angrenzt, beherbergt das Auditorium Joseph Deiss, in dem jedes Jahr grosse Konferenzen stattfinden, sowie die sehr schöne Bibliothek von Pérolles 2.